Wir über uns

Unser Unternehmen, die Stadtbau- und Wohnungsverwaltungsgesellschaft Oederan mbH (SWG), wurde am 01.12.1992 gegründet. Firmensitz des Unternehmens ist die malerische Kleinstadt Oederan im Herzen Mittelsachsens. Gesellschafter ist neben der Stadt Oederan die Nachbargemeinde Eppendorf, welche im Jahr 1998 ihren kommunalen Wohnungsbestand an die SWG übertrug.

Ein weiterer Meilenstein der Unternehmenshistorie war die Verschmelzung der Wohnungsgenossenschaft „GWG Einheit Oederan“ mit der SWG im Jahr 2006. Damit ist uns eine in Sachsen einmalige Verbindung unterschiedlicher Unternehmensformen gelungen.

Wir verfügen nunmehr über mehr als 900 Wohnungen im gesamten Oederaner Stadtgebiet sowie im ländlichen Eppendorf. Weiterhin haben wir zahlreiche Gewerbeobjekte, Stellplätze und Garagen in unserem Bestand und verwalten 300 Objekte Dritter und 20 Wohnungseigentümergemeinschaften.

All das macht uns zu einem kompetenten Partner für Mieter, Immobilieninteressenten, Gewerbetreibende, Wohnungseigentümer sowie der Bauwirtschaft.

Ihr Ansprechpartner
Frau Sophie Zeller
Frau Sophie Zeller

Geschäftsführerin
Tel.: 03 72 92 / 5 08 21

Frau Kerstin Ernstberger
Frau Kerstin Ernstberger

Vermietung, Instandhaltung, Modernisierung
Tel.: 03 72 92 / 5 08 13