Unsere Bau- und Sanierungsprojekte

Projekt "Sicherung Chemnitzer Straße 4"

Zeitraum: November 2020 - Februar 2021

Unser weiteres Projekt ist die Sicherung des denkmalgeschützen Wohn- und Geschäftshauses, Chemnitzer Str. 4, welches im Jahr 1710 erbaut wurde.

Im Zuge des Rückbaus des städtischen Gebäudes "Drei Schwanen" haben wir parallel notwendige Sicherungsmaßnahmen an Dach- und Fassadenbereich, des Nachbarhauses Chemnitzer Str. 4, vorgenommen. Im Zuge der Sicherungsarbeiten wurden die alte Dacheindeckung und Lattung entfernt und erneuert, Wandöffnungen verschlossen und Sicherheit im Gebäude hergestellt.

Mit diesen Sicherungsmaßnahmen möchten wir den weiter voranschreitenden Verfall des Gebäudes entgegenwirken.

Die Sicherungsmaßnahmen hatten im November 2020 begonnen und wurden im Februar 2021 fertiggestellt.

Klicken Sie auf den unten gezeigten Button "Baubilder - Chemnitzer Str. 4" um aktuelle Bilder vom Bauvorhaben sehen zu können.

Baubilder - Chemnitzer Str. 4

Ihre Ansprechpartner

Frau Sophie Zeller
Frau Sophie Zeller

Geschäftsführerin
Tel.: 03 72 92 / 5 08 21

Frau Kerstin Ernstberger
Frau Kerstin Ernstberger

Vermietung, Instandhaltung, Modernisierung
Tel.: 03 72 92 / 5 08 13